Informationsveranstaltung „Was kann Mentaltraining“
Infos zu den Themen im Mentaltraining. Absprachen zu euren/deinen Wünschen.

Zeitrahmen: ca. 90 Minuten / Format: Zoom

Kurzworkshop „Fokustraining“
Konzentration als zentrales Thema. Unerlässlich für effektives Training und für den Wettkampf.

Einführung via Zoom; Zeitrahmen: ca. 90 Minuten / Format: Zoom
Hausaufgaben
Gemeinsame Auswertung via Zoom und weitere Tipps für das Training

Workshop „Konzentration und Flow“
Konzentration für Training und Wettkampf. „Wenn ich bei mir bin, kann ich nirgendwo anders sein“
Einführung via Zoom; Zeitrahmen: ca. 90 Minuten / Format: Zoom
Hausaufgaben
Präsenzworkshop (je nach Teilnehmerzahl 2-5 Stunden)
Onlineeinheit „Flow“ ca. 60 Minuten
Zwei Reflexionstermine

Workshop „Motivation“
(Wenn Leistung stagniert, nach Niederlagen oder Wiedereinstieg nach Sportverletzungen)
Besonders für Sportler die in einer schwierigen Situation festsitzen und neue Impulse benötigen.
Zoom oder Präsenztreffen, Abklären der Thematik
2-5 Präsenz oder Zoomtreffen mit Hausaufgaben für das Training

Mentale Stärke
Umfassender Workshop mit Ergopsychometrie-Einheiten zur Messung und zum Training mentaler Stärke.
Einführung via Zoom ca. 90 Minuten
3x Präsenzworkshop ca. 2-4 Stunden (je nach Teilnehmerzahl):
Ergopsychometrie mit DT Test und Trainingstipps
3x Reflexion via Zoom

MT WK Vorbereitung
Umfassender Workshop zur Vorbereitung auf die Wettkampfsaison
Einführung via Zoom ca. 90 Minuten
2x Präsenzworkshop ca. 2-6 Stunden (je nach Teilnehmerzahl) mit Ergopsychometrie mit DT Test und Trainingstipps, BIG 7, Handlungspläne
Präsenzworkshop ca. 2-6 Stunden: Konzentration, Flow, Realistische Selbsteinschätzung
3 Reflexionstermine via Zoom